Killersheep


Zurück zur Startseite


Die Geschichte des Killersheeps

Entstanden am Ende der neunziger Jahre unter dem Einfluss postmoderner Filmästhetik und dem literarischen Gedankengut der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts in Deutschland aus dem Geiste Harald Hubers sind die Killersheep seit dem ersten Moment ihrer Existenz Ausdruck eines wachen Bewusstseins, das die Augen nicht verschließt vor den Realitäten der irdischen Existenz.
Erscheint das Killersheep im ersten Moment nur als ein weiteres Spielfeld der Dialektik, so zeigt sich doch schnell, dass die enorme Spannkraft der Idee den Rahmen der Form immer wieder aufs Neue durchbrechen und verändern muss.
In gewisser Weise ist von den Killersheep in diesem Sinne als von einer Art von Universum von auf einander verweisenden Platzhaltern zu sprechen, deren Sinn sich allerdings nicht in dieser Verweisstruktur zu erschöpfen verspricht - obgleich es vielleicht nur dem Killersheep selbst gegeben sein mag, sich dessen bewusst zu sein.


Stand: 14.11.06 Mail an mich